Aktion "Nah Sicher!" rührt wieder Werbetrommel für "nahen" Einkauf

Gerade in einer Zeit, in der Regionalität immer mehr an Bedeutung gewinnt, gilt es, unseren zahlreichen Nahversorgern die verdiente Anerkennung zu schenken.

Unter dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" macht die Aktion "Nah Sicher!" mithilfe einiger Gemeindevertreter Blindenmarkts auch in diesem Jahr auf die wertvolle lokale Versorgung mit Waren und Dienstleistungen aufmerksam. 

Vize-BGM Albert Brandstetter, GGR Anita Pitzl, GR Benjamin Pils, JVP-Obmann Manuel Buder und GR Martina Gaind verteilten zur Bewerbung der jährlichen Aktion die bekannten "Nah Sicher!" Papier-Tragtaschen in den einzelnen Geschäften. Mit diesem praktischen "Werbeträger" wird den geschätzten Kunden der bevorzugte Einkauf bei den Nahversorgern vor Ort in Erinnerung gerufen.

Viel positive Resonanz aus der Bevölkerung konnte (seit der Eröffnung Anfang Oktober) auch das neue "Regionalplatzl" der Jungunternehmer Stefanie Redl und Pirmin Schwarenthorer verzeichnen. Die Produkte des "Regionalplatzls" stammen ausschließlich von regionalen Herstellern aus den Nachbargemeinden und Blindenmarkt selbst und wurden von den jungen Geschäftsinhabern für ihren Regionalladen liebevoll ausgesucht und zusammengestellt. www.regionalplatzl.at

Vize-BGM Albert Brandstetter stellt abschließend fest: "Mit der Aktion "Nah Sicher!" wollen wir das Bewusstsein für die Bedeutung der Nahversorger und die regionale Wertschöpfung stärken und alle unsere heimischen Kaufleute, Hersteller und Dienstleistungsbetriebe vor den Vorhang holen."