Auch VP Blindenmarkt stärkt heimische Gastronomie mit Aktion "Wia Zhaus"

Hier fühlen wir uns wie zuhause. Und sie gehören einfach zu unserer Identität: unsere Wirtshäuser und Gaststätten.

Ein Wirtshausbesuch ist für viele Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher mehr als nur ein kulinarisches Erlebnis. Es ist eine Möglichkeit, die lokale Gemeinschaft zu stärken und gleichzeitig die Tradition und Kultur unseres lebenswerten Niederösterreichs zu erleben. Hier finden wir mehr als nur gutes Essen und Getränke. Hier finden Gespräche statt, werden Freundschaften geschlossen und manchmal auch über den Durst getrunken.

Das „Wirtshauspaket“ aus Niederösterreich hat ein Ziel: unsere Wirtshäuser zu stärken und unsere regionale Kulinarik hervorzuheben. Es soll dabei helfen, Wirtshäuser zu erhalten, neu zu gründen oder zu verbessern, damit sie Treffpunkte für Jung und Alt bleiben. Ein typisches Wirtshaus hat das ganze Jahr über geöffnet, bietet regionale Gerichte und Getränke an und arbeitet eng mit lokalen Lieferanten und Vereinen zusammen.

Weitere Details unter: wiazhaus.vpnoe.info/wirtepaket

Wir beleben diese Orte – und die Wirtshaus-Gäste gewinnen außerdem mit Ihren Rechnungen! Jetzt Rechnung hochladen und einen von 30 Gutscheinen im Wert von € 100,– für dein Lieblingswirtshaus oder einen von 20 Gutscheinen im Wert von € 300,– für das Wirtshaus mit den meisten Einsendungen in deinem Bezirk gewinnen.

Auch BGM Albert Brandstetter und Vize-BGM Anita Pitzl haben sich an der Verteilung der "Wia Zhaus"-Bierdeckel an die heimische Gastronomie beteiligt. "Die Gastronomie ist wichtiger Bestandteil der Identität Blindenmarkts und stellt das Rückgrat des sozialen Lebens aller unserer Bürger dar. Auch in unserer Gemeinde wollen wir unseren Beitrag leisten und die Blindenmarkterinnen und Blindenmarkter dazu bewegen, ihre örtlichen Wirtshäuser und Gaststätten zu besuchen", so BGM Albert Brandstetter.