Elektronische Amtstafel geht in Echtbetrieb

Im neuen Amtsgebäude herrscht schon seit Längerem rege Geschäftigkeit und mit dem heutigen Tage wurde schließlich auch die "Elektronische Amtstafel" im Durchgang des Blindenmarkter Gemeindeamts in Betrieb genommen.

Künftig wird es in Blindenmarkt allen Interessenten rund um die Uhr möglich sein, öffentlich zugängliche Informationen aus der sogenannten "Elektronischen Amtstafel" mit wenigen Fingertips abzurufen. Damit wird ein komfortables Bürger-Informationsservice - über die regulären Amtszeiten hinaus - sowohl im Internet als auch direkt am Amtsgebäude zur Verfügung stehen. Neben informativen Ortsplänen sowie Zuständigkeiten und Kontaktdaten der Gemeindeamt-Mitarbeiter, stehen auch die letzten Gemeindezeitungen oder umfangreiche Details zu den Blindenmarkter Vereinen und Betrieben jederzeit zum Nachlesen bereit.

Nach wochenlangen, intensiven Vorbereitungen waren für Ing. Roland Schuller (Firma it-open) an diesem Vormittag nur mehr wenige Feinjustier-Arbeiten erforderlich, um die Berührungs-sensitive Amtstafel im Außenbereich des neuen Gemeindeamts in Betrieb zu nehmen. Unterstützt wurde er dabei von Roman Hülmbauer (Firma Elektro König), David Sirlinger (Firma Schmied Werbetechnik) und GR Martina Gaind (Datenaufbereitung Wirtschaftsbetriebe, Ybbsfeldhalle und Auseen).

Somit ist es in Blindenmarkt einmal mehr gelungen, den "Digitalen Wandel" zukunftsweisend und sinnvoll zur Verbesserung der Lebensqualität aller BürgerInnen zu nutzen.