Nach mehreren konstruktiven Verhandlungen zwischen der Marktgemeinde Blindenmarkt und dem Netzbetreiber A1 konnte ein großartiges Konzept für den Breitbandausbau auf die Beine gestellt werden. Dazu lud das Beratungsteam von A1 gemeinsam mit Gemeindevertretern zu einer ersten Informationsveranstaltung in der Ybbsfeldhalle - auch um bestehende, offene Fragen der BürgerInnen Blindenmarkts zum bevorstehenden Breitbandausbau persönlich vor Ort abzuklären.
Nach einleitenden Begrüßungsworten von Vize-BGM Albert Brandstetter, führte A1-Glasfaser-Experte Paul Galuska durch eine informative Bildschirm-Präsentation. Hier konnten die rund 130 anwesenden Interessenten über den bevorstehenden Glasfaser-Ausbau in Blindenmarkt auf den aktuellen Stand gebracht werden. Viele Fragen aus der Bevölkerung konnten anschließend in einer offenen Fragerunde beantwortet werden.
"Bis spätestens Ende 2025 haben wir eine flächendeckende, moderne und zukunftssichere Glasfaser-Infrastruktur für uns und die nächsten Generationen. Danke an die Mitarbeiter von A1, die mit der heutigen Infoveranstaltung ein großes Interesse unserer BürgerInnen feststellen und viele Fragen zur Glasfasertechnologie abklären konnten.", merkt Vize-BGM Albert Brandstetter an.