Großer Ansturm beim Frühjahrputz

Ausgehend vom GVU Melk, dem Gemeindeverband für Umweltschutz und Abgabeneinhebung, fand die alljährliche Flurreinigungsaktion auch in Blindenmarkt statt.

Mit rund 80 Teilnehmern an der diesjährigen Flurreinigungsaktion wurden sämtliche Erwartungen übertroffen. Auch konnten viele eifrige Kinder, die sich begeistert in die Aktion einbrachten, begrüßt werden. Der geschäftsführende Umweltgemeinderat Ing. Bernhard Funk (ÖVP) zeigte sich beeindruckt von der großen Zahl an Teilnehmern bei der beliebten Umweltschutzaktion. Aufgrund des intensiven Engagements der Bürger konnte eine gesamte Anhänger-Ladung an Müll eingesammelt werden.

"Ich möchte mich bei allen großen und kleinen Blindenmarktern herzlich bedanken, die fleißig Abfälle auf den Straßen unserer Gemeinde zusammengetragen haben. Die enorme Teilnehmerzahl zeigt auf, wie wichtig unseren Einwohnern intakte Umweltbedingungen in ihrer Wohngemeinde sind!", so abschließend GGR Bernhard Funk in seinen Dankesworten an das gesamte Team.

Diese Jahr wurden die Teilnehmer der Abfallsammelaktion auch noch mit "Umweltschutz-T-Shirts" und Erdinand-Kübel beschenkt. Mit dem beigelegten Gutschein können die Kübel pro Person einmalig kostenlos in den WSZ mit Bio-Gartenerde befüllt werden. Die Kosten für den Ausklang der Veranstaltung mit einer kleinen Stärkung der tüchtigen Helfer*innen übernahm auch heuer wieder die Marktgemeinde Blindenmarkt.