JVP Blindenmarkt unterstützt den Osterhasen

Da die traditionelle Ostereier-Suche am Ausee 1 aufgrund des Corona-Versammlungsverbots im Frühjahr 2020 nicht möglich war, fand die JVP Blindenmarkt einen zeitgemäßen Weg, dem Osterhasen heuer bei seiner Aufgabe beizustehen.

Bereits Ende März konnten sich Blindenmarkter Familien online über ein eigens von JVP-Obmann Patrick Freinschlag eingerichtetes Formular zur Teilnahme an der diesjährigen Osteraktion anmelden. Das Interesse war nach kurzer Zeit überwältigend - schließlich galt es in Summe 93 Osternester für den Ostermontag vorzubereiten.

In den Tagen vor dem Ostermontag begannen dann die eigentlichen Vorbereitungen bei der Osternester-Herstellung. Dabei wurde natürlich auf die Corona-Bestimmungen betreffend Mundschutz, Handschuhe und Personenabstände geachtet. Am Morgen des Ostermontags war es dann soweit - die Osterhasen-Helfer der JVP strömten getrennt aus und versteckten die Nester in den Vorgärten bzw. rund um die jeweiligen Wohnhäuser der teilnehmenden Familien.

Herzlichen Dank an das Osterhasen-Helferteam Lisa Pitzl, Sophia Bachler, Daniela Weigl, Daniel Datzberger, Manuel & Rainer Buder, Berenice und Florian Füsselberger, die heuer trotz der Corona-Einschränkungen für strahlende Kinderaugen sorgten.

Weiterer Dank gilt den VP-Gemeinderäten für ihre finanzielle Unterstützung zum Ankauf der Materialien der Osternester, insbesondere GGR Harald Wimmer, der einen zusätzlichen, großen Beitrag sponserte, sowie die Fa. Obst & Gemüse Kralovec für ihre Obstspende.

Unter allen Teilnehmern wurden zusätzlich 8 Preise verlost, welche an folgende Familien gingen:
Fam. Huschka, Kogelstraße | Fam. Stocker, Harlanderstraße | Fam. Funk-Kendrick, Auhofstraße | Fam. Bachler, Roseggerstraße | Fam. Lichtblau, Atzelsdorferstraße | Fam. Nykodem, Atzelsdorferstraße | Fam. Lackner, Ritter von Ghega-Straße | Fam. Funk, Schön