JVP-Ortsjugendtag in Blindenmarkt

Am 30. September konnte Ortsgruppen-Obmann Manuel Buder zahlreiche Mitglieder der JVP Blindenmarkt sowie Vizebürgermeister Albert Brandstetter, JVP-Bezirksobmann Maximilian Strobl und Bürgermeister der Stadt Melk Patrick Strobl begrüßen. Im Rahmen des diesjährigen Ortsjugendtages konnten gemütliche Stunden im Mehrzweckhaus verbracht und über politisches Engagement diskutiert werden.

Besonders wichtig war dem Vorstand dabei, nicht nur die bisher realisierten Projekte, wie den Weihnachtskindergarten an Heiligabend oder die Ostereiersuche im April zu präsentieren, sondern auch über die zukünftigen Pläne zu informieren. Noch dieses Jahr sind alle Mitglieder der JVP herzlich eingeladen, einen Tag in der Therme Bad Schallerbach zu verbringen oder beim gemeinsamen Kekse Backen für den Blindenmarkter Weihnachtsmarkt mitzuhelfen. Mit den Köstlichkeiten des Seewirtes Blindenmarkt verpflegt, konnten außerdem neue Ideen für die Zukunft ausgetauscht und engere Kontakte zu den kürzlich hinzugekommenen JVP Mitgliedern geknüpft werden.

„Ein stetiger Gedankenaustausch mit neuen Mitgliedern ist der Schlüssel für eine moderne, progressive Jugendorganisation. Mir liegt es besonders am Herzen, auch Jugendliche für politische Tätigkeiten im Sinne der Gemeinschaft zu inspirieren, damit Blindenmarkt auch in Zukunft weiterhin ein Ort des Wohlfühlens und Zusammenhalts bleibt“, so JVP-Obmann Manuel Buder.

„Was mich angeregt hat, der JVP Blindenmarkt beizutreten, war auf jeden Fall das Gemeinschaftsgefühl und der Teamgeist, den alle Mitglieder versprühen“ erzählt JVP-Neuling Tobias Bichler.

Nachdem alle Formalitäten abgeklärt wurden, wechselte man die Räumlichkeiten und ließ den Abend im neuen Jugendheim gemütlich ausklingen.