Die jungen Wettkämpfer haben für den Spielplatz beim Schulzentrum ein Spielgerät in Form eines Feuerwehr-Fahrzeuges errichtet und dieses mit zahlreichen Bewegungelementen für unsere Jüngsten ausgestattet. Spielgeräte-Hersteller Christian Wurzer (er führt abschließend auch die Spielgeräte-Abnahme durch) hat bei der hochwertigen Konzeption des Fahrzeugs sowohl eine Rutsche und Rutschstange als auch viele Kletterelemente vorgesehen.
Ebenso war das Team des Bauhofs Blindenmarkt unter der Leitung von Andreas Wögerer intensiv in die Transport- & Vorbereitungsarbeiten eingebunden. Zur großen Begeisterung aller Beteiligten, hat die Fa. Doka deren besonders haltbare Holzverbund-Materialien kostenfrei zur Verfügung gestellt, damit das Spielgerät noch viele Generationen an jungen Spielplatzbesuchern erfreuen wird. Die Gemeinderätinnen Anita Pitzl und Martina Gaind sorgten weiters für die Organisation und Versorgung der Landjugend rund um die Errichtung des hochwertigen Spielplatz-Gerätes.
Bürgermeister Franz Wurzer stellt abschließend fest: „Wir freuen uns sehr, dass sich so viele engagierte Personen in die heurige Umsetzung des Projektmarathons eingebracht haben. Unser diesjähriges Projekt ist etwas ganz Besonderes und wird zahlreiche kleine Blindenmarkterinnen und Blindenmarkter noch für viele Jahre begeistern.“