Wipptier für Ausee-Spielplatz dank NÖAAB Blindenmarkt

Im Rahmen der Zertifizierung Blindenmarkts zur "familienfreundlichengemeinde" wurde mehrfach der Wunsch nach mehr Kleinstkind-Spielgeräten auf den Gemeinde-Spielplätzen genannt.

Rechtzeitig zum Start der heurigen Saison wurden Anfang April auf dem Spielplatz am Ausee neue Spielgeräte errichtet. Die Fragebogen-Aktion der ‚Familienfreundlichen Gemeinde‘ in Blindenmarkt aus den Jahr 2018 ergab nämlich unter anderem, dass den jungen Familien insbesondere mehr Spielmöglichkeiten für Kleinstkinder auf den Spielplätzen der Gemeinde fehlen würden. Den Sozialkoordinatorinnen GR Anita Pitzl und Martina Gaind war es daher ein großes Anliegen, diesen Wünschen der Blindenmarkter Bevölkerung nachzukommen. Neben dem Aufstellen eines Wipptiers und einer Kleinkind-Schaukel wurde auch noch kurzerhand ein Baumstamm zum Balanciergerät umfunktioniert.
 
Zur großen Freude der Sozialkoordinatorinnen spendete der NÖAAB Blindenmarkt großzügigerweise die Anschaffungskosten des neuen Wipptiers. Beim gemeinsamen Fototermin am 9. April mit dem Blindenmarkter NÖAAB-Obmann Johann Hammermüller und dem NÖAAB-Kassier Johann Distlberger wurden die neuen Spielgeräte begutachtet und von der jungen Testerin Alice Funk gleich ausgiebigst ausprobiert.
 
„Wir sind begeistert“, stellt GR Anita Pitzl fest, „dass der NÖAAB Blindenmarkt unserem Anliegen nachgekommen ist und sich sofort bereit erklärte, für unsere kleinsten BlindenmarkterInnen ein Wipptier für den beliebten Spielplatz am Ausee zu spenden. Das Wipptier steht ab sofort zur intensiven Nutzung zur Verfügung."